Übergangsbegleitung in Stress- und Krisenzeiten

Ihr gewohntes Leben verändert sich gerade.

Stress – eine Krise

machen sich bemerkbar.

Seelische Belastungen, innere Anspannung stehen im Vordergrund, hervorgerufen durch Krankheit, Umzug ins Seniorenheim, Beziehungsstreit, Mobbing, Verlust vom Arbeitsplatz, oder ein „mich auf den Weg machen zur letzten Heimreise“.

Nichts ist mehr wie es war, das Neue ist fremd, was soll und wird nun werden.
All diese Gedanken machen Gefühle, im Leben und im Sterben, von alleine, hilflos, traurig, wütend, ohnmächtig, resigniert, ausgeliefert, verzweifelt sein.
Die Angst Altes zu verlassen, sowie die Angst vor dem Neuen, das wir nicht wirklich kennen, hält uns zurück, bereit zu sein im Herzen für den nächsten Schritt, in Freude und Dankbarkeit.

Betroffene und Angehörige sind oft damit in solchen Situationen gefühlsmäßig, überfordert. Selbst der Umgang miteinander und untereinander fühlt sich schwer an.
Eine Unterstützung wäre hilfreich.

Unser Innerstes braucht Raum und Zeit, Verständnis, gesehen und gehört zu werden, festen Halt, Vertrauen und Herzenswärme, damit ein nächster Schritt, für ein Annehmen, dessen was ist, stattfinden kann.

Nicht jeder braucht gleich Therapie und nicht jeder will Hospiz, sondern es reicht einfach nur professionelle, erfahrene Unterstützung.

About wolfgang

    You May Also Like